Landesliga VfR Aalen II - TSG 3:0 (1:0)

Gegen einen bestens aufgelegten, in dieser Form absoluten Topfavoriten VfR Aalen II hatten die Gäste in keiner Phase eine Gewinnchance. Das Ergebnis hätte leicht höher ausfallen können, wäre der Verbandsligaabsteiger im Ausnutzen der zahlreichen Tormöglichkeiten konsequenter gewesen.

Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass die Gastgeber gewillt waren, diese Begegnung für sich positiv zu entscheiden. Mit ihren Offensivspielern, den Ex-Profis Fabian Weiß und Kevin Ruiz sowie dem stets anspielbereiten und brandgefährlichen Benjamin Schiele sorgten sie während der gesamten Spielzeit für Druck gegen eine teilweise überforderte Gästeabwehr. Nach den Ausfällen des rotgesperrten Julian Polzer, Urlauber Wolfgang Spahr sowie der Auswechslung des verletzten Markus Gentner in der 23. Minute gab es in der TSG-Viererkette einige Lücken, die den kombinationssicheren und technisch überlegenen Aalenern Großchancen eröffneten.

Bereits in der 13. Min. hämmerte Schiele nach toller Vorarbeit den Ball an die Querlatte, ein Abseitstor nach einem Weitschuss von Borst wurde annulliert und J. Eckardt konnte in der 26. Min. den einschussbereiten Serejo gerade noch mit äußerster Mühe abblocken.

Das längst überfällige 1:0 Führungstor fiel nach 39. Minuten, als ein völlig verkorkstes Zuspiel aus der eigenen TSG-Abwehr bei Schiele landete, dieser setzte sich auf der linken Seite durch und den von Karnisky abgewehrten Ball staubte Serejo locker ab. Nach einem Pfostentreffer des agilen Gästestürmers Schiele beendete der weitgehend souveräne Schiedsrichter Steffen Lochner aus Künzelsau die erste Halbzeit.

Auch die zweite Hälfte begann mit konzentrierten und druckvollen Angriffen der Gastgeber, einen davon nutzte Goalgetter Schiele in der 55. Minute, als er eine genaue Rechtsflanke von Borst unbedrängt und unhaltbar für Karnisky zur 2:0 Führung einköpfen konnte.

Die erste Torchance für Schnaitheim ergab sich in der 67. Min. als sich Kässmeyer endlich auf der rechten Seite energisch gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und J.Eckardt seine platzierte Hereingabe nicht verwerten konnte. Schnaithei wehrte sich während des gesamten Spiels mit allen Mitteln gegen die in allen Bereichen dominanten Gastgeber, die mit tollen Diagonalpässen und vielen technisch guten Aktionen die TSG-Abwehr öfters in Verlegenheit brachten. Den Schlusspunkt setzte nach einem vorausgegangenen Handspiel von Strahl dann einer
der auffälligen Aalener Akteure Spielmacher Serejo, der mit einem wuchtig und unhaltbar verwandelten Elfmeter hoch ins rechte Torwarteck den 3:0 Endstand erzielte.

Der TSG Schnaitheim steht am Sonntag ein ganz wichtiges Spiel gegen einen sicherlich unbequemen Gegner TSV Weilheim bevor – mit der richtigen Einstellung sollte allerdings ein Erfolg möglich sein.  RL

Aufstellung
TSG Schnaitheim: Karnisky, Gessler, Gentner (23. S.Peichl), Nowacki, Strahl, Hörger, J.Eckardt, Evrensel, Akcay (77. Braig), Störrle (46. F.Eckardt), Kässmeyer

Erstellt: 07.09.2012 14:32:18 | Bearbeitet: 08.09.2012 20:24:32