MJB HSG II - JSG Schurwald 17:17

Bezirksklasse MJB HSG Oberkochen/Königsbronn II - JSG Schurwald am 26.02.2012

Schade Jungs, das war leider ein verschenkter Punkt für die 2te MJB Mannschaft des Kooperationsteams HSG Oberk./Königbr./Schnaitheim und ohne Training gehts nun mal nicht.

Gestern war Auswärts die JSG Schurwald unser nächster Gegner und durch die guten Ergebnisse seit der Winterpause waren 2 Punkte fest eingeplant. Zwar mussten wir Trainer überlegen, wer den Spielmacherpart übernehmen kann, da unser Spielmacher "Möre" Moritz Schäfer noch im Urlaub war. Doch waren wir überzeugt, dass es auch ohne ihn gehen müsste. Ausserdem schwirrte den Jungs immer das konsequente Harzverbot dort im Kopf herum. Ohne ihr geliebtes Harz kamen wir nur schwer in die Gänge. Bis Mitte der ersten Halbzeit mussten die Jungs einem 4 Tore Rückstand hinterherlaufen. Überhastete Würfe und reihenweise technische Fehler taten ihr übriges. Aber nachdem die Absprachen zwischen unserem Halblinks und der Kreisabwehr verbesserten, stabilisierte sich die Abwehr und zwang die Schurwälder zu Fehler, die wir zu Tempogegenstosstoren nutzen konnten. Auch wurde unser Angriffsspiel sicherer und präziser. So war es dann möglich bis zur Halbzeitpause von 4:8 über eine 9:8 Führung auf 9:9 auszugleichen. Doch dann hatte (leider) der Schiri etwas dagegen, dass sich eine der Mannschaften nach der Halbzeitpause entscheident absetzen konnte (wir). In einem Spiel dass bis dahin im normalen Rahmen lief, verteilte er nun reihenweise 2min. Zeitstrafen (von 10 allein 9 in der 2ten Halbzeit) für Fouls, die nur selten Hart waren. Doch wer glaubte einen Heimschiri zu sehen, sah sich getäuscht. Selbst als dann Schurwald vorne lag, kassierten sie ebenfalls ihre 2min. Zeitstrafen. Und so ging es bis zum Endstand von 17:17 weiter. Wir können uns nur an die eigene Nase fassen, dass mit etwas mehr Clevernis im Spiel nach vorne, besserem Stellungsspiel im Zweikampf und entsprechender Chancenauswertung ein deutlicher Sieg absolut drin gewesen wäre. Wenn aber die halbe Mannschaft sich selten im Training blicken lässt, kann auchmal ein Leistungsträger gegen einem schwachen Gegner nicht ersetzt werden. Das ist dann schade für die, die fleissig ins Training kommen.

Es spielten:

Lars Brandecker, Raphael Polomski, Pascal Chaudhari, Christopher Braumann, Mirko Janjatovic, Jonas Huber, Manuel Ratter, Maximilian Hotz, Maximilian Kieweg, Kai Wannenwetsch.

Ralf Siegert

Erstellt: 29.02.2012 13:37:02 | Bearbeitet: 29.02.2012 13:39:21