Männer 1, HSG Winz.-Wißg.II-TSG 26:35

Einen erfolgreichen Auswärtsauftakt bestritten die Schnaitheimer Bezirksligahandballer am Sonntagmittag in Donzdorf gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen II.  Nach einem temporeichen Spiel, in dem vor allem die Offensivreihen glänzen konnten, setzte sich die TSG souverän und hochverdient mit 26:35 durch.

Bereits in die ersten Minuten waren von hohem Tempo geprägt, wobei sich vor allem die Abwehrreihen wohl noch in den Kabinen befanden, denn nach knapp drei Zeigerumdrehungen stand es bereits 4:4. Bis zum 8:9 nach rund 10 Minuten konnten die Gastgeber noch mithalten, doch dann bekam die TSG langsam das Heft des Geschehens in die Hand. Die Abwehr, die anfangs noch mit Problemen zu kämpfen hatte, kam besser ins Spiel und die Ballgewinne konnten in schnelle Gegenstöße und die zweite Welle umgewandelt werden. Über 9:12 zum 10:18 konnte sich Schnaitheim nach rund 18 Minuten einen beruhigenden Vorsprung erspielen. Beim 12:20 nach 24 Minuten hatte die 8-Tore-Führung der TSG noch Bestand, doch in den letzten 6 Minuten bis zur Pause schienen sich die Grün-Weißen schon vorzeitig in dieser zu befinden.  Winzingen/Wißgoldingen erzielte bis zur Halbzeit noch drei Treffer, während der TSG kein Torerfolg mehr gelang, womit die Gastgeber zum 15:20 verkürzen konnten.

Nach dem Seitenwechsel tat sich Schnaitheim weiterhin etwas schwer, die Spielgemeinschaft konnte nach 39 Minuten auf 20:23 verkürzen. Erst langsam fand die TSG wieder zu dem guten und druckvollen Spiel der ersten 25 Minuten zurück.  Langsam aber sicher zogen die Grün-Weißen wieder weiter davon, und zehn Minuten vor Schluss lag die Truppe von Jeremias Rose beim 23:31 wieder beruhigend in Front. Die Schlussminuten spielte Schnaitheim nun souverän herunter und erzielte auch den letzten Treffer zum 26:35 Endstand. Damit feierte die TSG den zweiten Sieg im zweiten Spiel und kann mit Selbstvertrauen in das kommende Derby gegen Brenz gehen.

TSG Schnaitheim: Kurz, Schaller, Lopuschynski, Ruoff (2), McLaughlan (2/1), Helwig (1), Bayer (7), Gruschka (5), Herdener (6),  Montag, Aeugle (4), Sturm (5/2), Fischer (3)

Siebenmeter: TSG 6 / 3 verwandelt, HSG Wi/Wi II 3 / 1 verwandelt

Zeitstrafen: TSG 2 (Ruoff, McLaughlan), HSG Wi/Wi II 5