Weibl.A-Jugend Geislingen-TSG 14:16

Weibliche A-Jugend – Bezirksliga: TG Geislingen – SG Schnaitheim/Steinheim 14:16 (4:7)
Mit viel Glück holten sich am vergangenen Sonntag die A Jugend Mädchen der SG Schnaitheim-Steinheim die ersten beiden Punkte im zweiten Spiel in dieser Handballsaison beim Gastgeber TG Geislingen. Bereits von Anfang an verlief das Spiel nur sehr schleppend und träge. Keine der beiden Mannschaften zeigte den Willen, sich mit Ehrgeiz und Druck einzusetzen und das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 4:7 für die SG Schnaitheim-Steinheim. Nur elf Tore in 30 Minuten Spielzeit spiegelte die Leistung beider Mannschaften wieder.
Obwohl unsere Mädchen den Gastgeberinnen deutlich überlegen waren, schafften sie es nicht, sich deutlich abzusetzen und das Spiel zu domminieren. Unzählige vergebe Torchancen, missglückte Konter und viele technische Fehler waren letztendlich der Grund, dass die SG das Spiel mit nur zwei Toren Vorsprung für sich entschied. Mit einem 14:16 Endstand kann die eigentlich gut aufgestellte Mannschaft unserer Spielgemeinschaft mit ihrer Leistung nicht zufrieden sein. Hervorzuheben ist die Torwartleistung von Pia Birzele, die mit vier gehaltenen Siebenmeter Strafwürfen letztendlich den Sieg für die SG Schnaitheim-Steinheim gerettet hat. Für das nächste Spiel am kommenden Samstag, 11.10. 2014 um 13:00 Uhr gegen die HG Aalen Wasseralfingen zu Hause in der Wentalhalle muss die Mannschaft wieder zu ihrer bisher guten Leistung zurückfinden.
SG Schnaitheim/Steinheim: Pia Birzele, Vanessa Geringer (2), Teresa Eberhardt (1), Alexa Bechler (2), Katja Simon (1), Lisa Mack (1), Celine Grupp (1), Jana Rimpf (7/3), Gina Gröner (1), Stine Rucker, Justine Wegerhoff.

Erstellt: 07.10.2014 20:01:44