Abteilung-Sportkegeln

Hauptversammlung 2010

40. Hauptversammlung am 16.04.2010

Zur 40. Hauptversammlung der Sportkegelabteilung der TSG Schnaitheim begrüßte 1. Vorsitzende Ernst Weisz zahlreiche Mitglieder und den 2. Vorsitzenden des Gesamtvereins Wolfgang Schön im Tennisstüble der Vereinsgaststätte auf dem Moldenberg

In seinem Bericht ließ Ernst Weisz das vergangene Jahr Revue passieren und hob die verschiedenen Highlights nochmals hervor. Das waren unter anderem die alljährliche Maiwanderung, der Ausflug zu den Kegelkameraden aus Schmalkalden und die Nachtwanderung im Dezember.

Sportlich gesehen ist die Spielrunde 2009/2010 zufriedenstellend verlaufen. Es haben, außer der 1. Herrenmannschaft, alle Mannschaften ihren Klassenerhalt erreicht und können mit ihren Tabellenplätzen recht zufrieden sein.

Nochmaligen Applaus bekam Sarah Herrmann für ihren Sieg bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2009 in München.

Zu beklagen ist die sinkende Mitgliederzahl. So sind seit der letzten Hauptversammlung wieder 7 Abgänge zu verbuchen davon 4 jugendliche Kegler!

Erfreulicherweise konnte mit Wolfgang Ritter aber auch ein Neuzugang begrüßt werden. Durchaus positiv zu erwähnen war der elektronische Spielbericht welcher in dieser Saison fehlerfrei verlief. Der Jugendspielbetrieb konnte nun ebenfalls übers Internet laufen und sogar die Pokalspiele auf Landesebene wurden am Bildschirm gehädelt. Somit hat jeder schnell Zugriff auf die Ergebnisse und Tabellen.

Ein großer Diskussionspunkt war die nicht enden wollende Debatte über den neuen Spielmodus mit 120 Wurf. Die Entscheidung hierfür gab es am folgenden Tag bei der in Ravensburg stattgefundenen Sektionsversammlung. Mit eindeutiger Mehrheit wurde für den Spielmodus mit 120 Wurf gestimmt.

Dem Kassierer Gerd Wolf wurde durch die Kassenprüfer Joachim Mende und Peter Kanoti eine einwandfreie Kassenführung bestätigt und somit konnte er durch die Versammlung entlastet werden.

Der Herrensportwart Ernst Bosch ging auf die vergangene Spielrunde genauer ein. So beklagte er den Abstieg der 1. Herrenmannschaft aus der Bezirksliga, die sich auf dem 9. und somit letzten Platz in der Tabelle wiederfand.

Die 2. Herrenmannschaft dagegen ist Meister der B-Klasse und ist somit den Aufsteiger in die A-Klasse. Die gemischte Mannschaft steht in der Kreisklasse C auf dem 6. Tabellenplatz.

Auch die Damensportwartin Karen Hasenmaier war mit ihren Damen sehr zufrieden. Die Mannschaft, die sich in den letzten Jahren immer im Abstiegskampf befand, konnte sich in dieser Saison konstant im oberen Mittelfeld behaupten.

Jugendleiter Pascal Hasenmaier gab in seinem Bericht einen kurzen Rückblick über die vergangene Saison und zeigte sich einmal mehr erfreut über die Leistungen der Schnaiheimer Spielerinnen, welche in einer Spielgemeinschaft mit Hermaringen in dieser Saison antraten. Sie erreichten den 2. Tabellenplatz.

Neu gewählt bzw. in ihren Ämtern bestätigt wurden:

1. Vorsitzender :   Ernst Weisz

1. Sportwart:         Joachim Mende

Kassierer:            Gerd Wolf

Schriftführer:         Sylvia Riehl

Pressewart:          Heidi Benz

Kassenprüfer:       Joachim Mende und Peter Kanoti

von der Jugendversammlung gewählt und von den Mitgliedern bestätigt wurden:

Jugendleiter:         Pascal Hasenmaier

Jugendsprecher:    Lena Bückle und Sarah Herrmann

Folgende Ehrungen wurden außerdem vorgenommen:

10 Jahre TSG Kegeln

Werner Valeczky

20 Jahre TSG Kegeln

Gerd Wolf

25 Jahre TSG Kegeln

Daniela Bückle

Ursula Weisz

Goldene Leistungsnadel TSG 200 Spiele

Renate Mayer

Christine Wiedmann

bereits am 20.01.2010 in Weidenstetten wurde Joachim Mende das Verbandsehrenabzeichen in Silber verliehen

Alle Geehrten auf einen Blick

Ehrung 2010

Ernst Bosch hat nach 11 Jahren sein Amt als 1. Sportwart abgegeben. Ihm wurde durch Ernst Weisz als Dankeschön ein Präsentkorb überreicht.

Ernst

Erstellt: 20.04.2010 08:37:56 | Bearbeitet: 20.04.2010 09:25:48