Abteilung-Sportkegeln

Hauptversammlung 2012

42. Hauptversammlung am 28.03.2012

Vorsitzender Ernst Weisz begrüßte 20 Mitglieder sowie Frank Rebmann (2. Vorsitzender TSG Schnaitheim), Andreas Buhl (Technischer Leiter TSG Schnaitheim) und Dieter Öchsle (Seniorenbeauftragter TSG Schnaitheim).

Ernst Weisz ging in seinem Bericht auf zahlreiche Veranstaltungen des vergangenen Jahres ein.

Erfreuliches konnte er hinsichtlich der Mitglieder vermelden. Erstmals seit etlichen Jahren konnte der Mitgliederschwund gestoppt werden. Ebenso ging er auf Veränderungen im Deutschen Kegelbund, dem württembergischen Kegelverband, dem Bezirk Alb-Donau und auf das 120 Wurf-System ein.

Sportlich lief es nicht ganz zufriedenstellend. Alle gemeldeten Herrenmannschaften konnten sich in ihrer jeweilige Klasse halten. Die Frauenmannschaft muss leider als Tabellenletzter von der Oberliga in die Bezirksliga absteigen.

Kassierer Gerd Wolf vermeldete, dass der Kassenstand leicht gestiegen ist.

Bei den Wahlen gab es Veränderung: Gerd Wolf stellte sich nicht mehr zur Verfügung. Dafür konnte Daniela Bückle als neue Kassiererin gewonnen werden und Sarah Herrmann stellt sich als Pressewart zur Verfügung. Alle anderen Wahlen blieben unverändert: Ernst Weisz 1. Vorsitzender, Joachim Mende Sportwart, Sylvia Riehl Schriftführerin, Joachim Mende und Peter Kanoti Kassenprüfer.

Pascal Hasenmaier wurde im Amt des Jugendleiters weiterhin bestätigt und die Jugendsprecher sind in diesem Jahr: Alessa Riehl und Moritz Herrmann.

Wärhrend der Runde konnten schon einige Spielerinnen und Spieler für Jubiläumsspiele geehrt werden:

Dieter Schineis 300 Spiele, Otto Bäuerle 600 Spiele, Rosina Janjatovic 500 Spiele, Franz Spieske 300 Spiele, Daniela Bückle 400 Spiele. Desweiteren wurden folgende Mitglieder geehrt:

hinten von links: Gerhard Schuller (10 Jahre Kegelabteilung), Ernst Weisz (40 Jahre Kegelabteilung; TSG Verdienstnadel in Gold), Achim Hövel (Goldene Leistungsnadel TSG, 200 Spiele)

vorne von links: Horst Köhler (20 Jahre Kegelabteilung), Hans Krebber (40 Jahre Kegelabteilung), Peter Kanoti (TSG Verdienstnadel in Silber), Daniela Bückle (TSG Verdienstnadel in Bronze), Sylvia Riehl (TSG Verdienstnadel in Silber), Gerd Wolf (100 Einsätze als Schiedsrichter)

es fehlt: Ernst Bosch (TSG Verdienstnadel in Silber)

Erstellt: 29.03.2012 10:22:28 | Bearbeitet: 31.03.2012 17:52:09