Abteilung-Sportkegeln

Ernst Weisz 750 Spiele

Ernst Weisz

Kürzlich absolvierte Ernst Weisz sein 750. spiel für die Sportkegelabteilung der TSG Schnaitheim.

Als dienstältestes Mitglied begann er seine keglerische Laufbahn im Juni 1972 kurz nach der Gründung der Abteilung. Zunächst war er acht Jahre als Sportwart tätig bis er dann 1990 die Leitung der Abteilung übernommen hat. Dieses Amt begleitet ihn bis heute. Zudem zeichnete er sich auf Bezirksebene vier Jahre als Kassenprüfer und fünfzehn Jahre als Bezirkspressewart aus. Seit drei Jahren ist er Mitglied im Verbandsausschuss.

Lange Zeit war Ernst Weisz Stammspieler und Leistungsträger der ersten Herrenmannschaft, ehe er sich aus gesundheitlichen Gründen aus dieser zurückzog und seitdem in der "Zweiten" spielt. Seine persönliche Bestleistung liegt bei 586 Kegeln, zu "200er Zeiten" sogar bei 1002 Kegeln.

Im Laufe seiner langen Amtszeit kann Ernst Weisz auf zahlreiche Ehrungen der TSG, des WKBV und dem DKB zurückblicken.

Die Kegler der TSG Schnaitheim gratulieren ihrem Abteilungsleiter zu dieser Ehrung und wünschen ihm noch viele erfolgreiche Jahre.

Erstellt: 24.02.2014 12:19:50 | Bearbeitet: 24.02.2014 12:34:58