Abteilung-Leichathletik/RKS

Ömer Sirin wird Europameister mit der Mannschaft

Die diesjährigen EM Straßenlaufmeisterschaften der Senioren fanden in Nordosten Frankreichs im Department Moselle statt. In den zwei Städten Yutz und Thionville wurden die Wettkämpfe durchgeführt.
Der erste Tag der Non-Stadia-Senioren-EM in Yutz begann mit den 10km Wettbewerb. Hier lief der für die TSG Schnaitheim startende Ömer Sirin mit seiner Laufzeit von 42:33 min auf den 6. Platz in seiner Altersklasse M70 von insgesamt 20 Teilnehmer.
Noch erfolgreicher und seine beste Platzierung überhaupt machte Ömer Sirin am dritten Wettkampftag in Thionville auf der Halbmarathon Distanz. Er lief die 21,1 km in hervorragenden 1:33:27 h und wurde Vize Europameister in der Einzelwertung M70. Schnellster in dieser Altersklasse und Europameister wurde Peter Lessing vom LG Ortenau Nord mit sensationellen 1:28:36 h. In der Mannschaftswertung wurden die beiden, die auch privat sehr gut befreundet sind, mit Jos Melero Membrilla (1:37:37 h) Europameister.

Erstellt: 03.06.2011 13:33:58