Abteilung-Leichathletik/RKS

1. Lauterlauf in Lauterach

Beim ersten Lauterlauf in Lauterach bei Ehingen gingen 267 Läufer auf der 12,5 km Strecke an den Start. Der Verlauf der Strecke mit anspruchsvollerem Profil führte auf Wald-, Feld- und teilweise asphaltierten Wegen durch das schöne Lautertal und Wolfstal. Der Wettergott spielte während dem Lauf auch mit und konnte ohne größeren Niederschläge absolviert werden.

Luigi von der TSG Schnaitheim benötigte für die ca. 12,5km lange Strecke 50:15min und belegte den 3. Platz seiner Altersklasse M45 und wurde 16ter im Hauptfeld. Sein Vereinskamerad Stefan Arnold kam kurz danach mit 51:53min ins Ziel und wurde Vierter in der Ak M40 und in der
Gesamtwertung 22.
Gleichzeitig mit dem Hauptlauf starteten auch die 5km Läufer. Simon Arnold ebenfalls von der TSG Schnaitheim lief mit seinen 12 Jahren den deutlich älteren fast allen davon. Er wurde mit seiner super Laufzeit von 21:24 fünfter in der Gesamtwertung. Der zwei Jahre jüngere Bruder Jonathan Arnold kam nach 24:27 ins Ziel und belegte Platz 26 von insgesamt 77 Läufern.

Heiko Bölke aus Aufhausen siegte mit seinem Verein der TSG Ehingen in der Mannschaftswertung überlegen mit fast 20min Vorsprung. Seine Laufzeit betrug 45:15 min für die 12,5 km und wurde fünfter im Feld und Dritter der Hauptklasse.

Erstellt: 03.06.2011 13:34:38