FootballBouleFussballHandballKegelnLeichtathletikRasenkraftSchwimmenSkiTaekwondoTennisTischtennisTurnenVolleyball

Abteilung-Leichathletik/RKS

News


11. Romantik Marathon in Füssen


Schnaitheimer Frauen in Top Form
Das schmuddelige Wetter von nur 9°C und leichter Nieselregen waren keine gute Vorrausetzungen für ein Marathonlauf. Trotzdem gingen in Füssen 611 Läufer an den Start. Die Strecke verlief vorbei am Hopfensee, Schwangau unterhalb der Königsschlösser zurück nach Füssen. Nach intensiver Vorbereitung waren wie letztes Jahr wieder mehrere Sportler von der TSG Schnaitheim am Start.
Gleich bei Ihrem Debüt im Marathon lief Christa Strahl eine sensationelle Zeit von 3:30:46 und belegte in der Gesamtwertung bei den Frauen den 4.Platz. In Ihrer Altersklasse W50 stand Sie als Sieger auf dem Podest. Ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit waren die zwei Frauen Anja Neubauer und Angelika Schiele sehr schnell unterwegs. Die ersten 10 Kilometer waren beide gleich auf. Anja Neubauer setzte sich dann langsam ab und kam nach 3:36:26 ins Ziel und wurde 7. in der Gesamtwertung und zweite in der Klasse W35. Ein paar Minuten später finishte Angelika Schiele mit 3:41:14 und wurde 12. Frau von über 127 Läuferinnen. Bettina Wiesenmaier lief die 42,2 km in 4:35:05. Melanie Wörrle lief am Vortag den Halbmarathon in 2:10:23.
Schnellster Mann aus Schnaitheim war Nico Ambrisi mit 3:22:27. Kurz danach kam Michael Schiele ins Ziel. Mit seiner Zeit von 3:24:35 war er mehr als zufrieden. Er lief über 10 min schneller als im Vorjahr. In der Mix Teamwertung belegten die Schnaitheimer Nico Ambrisi, Michael Schiele und Christa Strahl einen hervorragenden dritten Platz.


Erstellt: 31.07.2011 14:47:42 | Bearbeitet: 31.07.2011 14:48:39
<< zurück <<