FootballBouleFussballHandballKegelnLeichtathletikRasenkraftSchwimmenSkiTaekwondoTennisTischtennisTurnenVolleyball

Abteilung-Leichathletik/RKS

News


Zermatt Ultramarathon


Zum 10 jährigen Jubiläum des Zermatt Marathons hatten die Organisatoren wieder eine Ultra Strecke von 45,595km zur Auswahl. Insgesamt gingen 700 Läufer an den Start. Gestartet wurde im 1085 m Hohe Bergdorf St. Niklaus Ziel war der auf 3085m gelegene Gornergrat. Deshalb ist für die Teilnehmer auch die wichtigste Information wie ist das Wetter.
Alexander Nitsche von der TSG Schnaitheim war um 8:25 Uhr mit am Start. Bei wolkenloser Himmel und begeisterten Zuschauern ging es die ersten 20 km über Herbriggen, Randa, Täsch nach Zermatt wo die Läufer ca. 500 Höhenmeter überwinden mußten. Alexander Nitsche lief in der Spitzengruppe mit und benötigte für diesen Abschnitt 1:32:05h. Nach 25 km wurde es richtig steil. Die Strecke führt auf das 2228m hohen gelegene Sunnega zum Riffelberg. Von dort beginnt dann der schwierigste Abschnitt. Hier müssen die Läufer auf 3,4 km 514 Höhenmeter überwinden. Alexander Nitsche kam nach hervorragenden 4:24:23 ins Ziel. In der Gesamtwertung wurde er vierter mit nur einer Minute Rückstand auf den dritten. In seiner Alterklasse M30 wurde er dafür mit dem 3. Podestplatz belohnt.


Erstellt: 09.08.2011 00:04:25
<< zurück <<