FootballBouleFussballHandballKegelnLeichtathletikRasenkraftSchwimmenSkiTaekwondoTennisTischtennisTurnenVolleyball

Abteilung-Leichathletik/RKS

News


10. Tegelberglauf - Füssen


Der Tegelberglauf war dieses Jahr gleichzeitig der Austragungsort der Bayrischen Berglaufmeisterschaften somit waren auch Top Athleten am Start. Eigentlich waren insgesamt 255 Läufer gemeldet aber zwecks starker Regenfälle am Sonntag gingen nur 172 an den Start die dem schlechten Wetter trotzten. Die Temperatur im Zielbereich lag bei ca. 10 °C. Der Startbereich ist die Talstation Tegelbergbahn, nicht weit vom Königsschloss Neuschwanstein. Von dort führte der erste Kilometer recht flach und leicht abfallend, ehe es dann bergauf geht. Auf den ersten sechs Kilometern wurden 500 m Höhenunterschied bewältigt. Ab Kilometer fünf folgte das härteste Teilstück. Es mussten auf den letzten beiden Kilometer 400 Höhenmeter bewältigt werden. Da mussten selbst die Favoriten umsteigen auf schnelles wandern. Gewonnen hatte Korbinan Schönberger vom LLC Regensburg und wurde Bayrischer Meister im Berglauf. 
Für die TSG Schnaitheim war Nico Ambrisi unterwegs. Er bewältigte die Strecke in sehr guten 54:05 min und belegte in seiner Altersklasse M50 leider den undankbaren 4 Platz von 19. Läufer. Angela Wegele war trotz schlechtem Wetter schneller als letztes Jahr und kam nach 1:02:27 ins Ziel und wurde fünfte in Ihrer Altersklasse W45 von 11 Läuferinnen.


Erstellt: 09.08.2011 00:04:55
<< zurück <<