FootballBouleFussballHandballKegelnLeichtathletikRasenkraftSchwimmenSkiTaekwondoTennisTischtennisTurnenVolleyball

Abteilung-Leichathletik/RKS

News


22. Schülersportfest


Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen gingen beim traditionellen Schülersportfest 86 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1996 und jünger auf dem Sportplatz am Fischerweg in Schnaitheim an den Start. In diesem Jahr war das schon die 22. Auflage dieses Wettkampfes, bei dem sich Schülerinnen und Schüler der Hirscheckschule und der Eugen-Gaus-Realschule zu einem leichtathletischen Dreikampf treffen, um ihre Kräfte zu messen. Darüber hinaus nahmen auch diesmal wieder Schülerinnen und Schüler anderer Schulen teil, so aus der Silcherschule und Großkuchen und auch vom Hellensteingymnasium. Die jungen Athleten absolvierten einen Sprint, einen Ballwurf- und einen Weitsprungwettkampf und konnten je nach Leistung das Mehrkampfabzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes in gold, silber oder bronze erringen. Alle Sportlerinnen und Sportler nahmen je eine Urkunde mit nach Hause, die Jahrgangsbesten zusätzlich sogar einen Sachpreis. Die Zeit zwischen Wettkampf und Siegerehrung wurde im Pausenhof der HES mit Spiel und Spaß überbrückt. Dass die Veranstaltung zügig und reibungslos über die Bühne ging, hatte man den fleißigen Helfern zu verdanken, die von der TSG Schnaitheim, der HES und der EGR zum Fischerweg kamen. 

HH


Erstellt: 18.09.2011 21:39:22 | Bearbeitet: 18.09.2011 21:40:44
<< zurück <<