FootballBouleFussballHandballKegelnLeichtathletikRasenkraftSchwimmenSkiTaekwondoTennisTischtennisTurnenVolleyball

Abteilung-Leichathletik/RKS

News


Berglauf WM der Senioren


Wolfgang Sturm startete dieses Jahr als einziger von der TSG Schnaitheim bei der Berglauf WM. 
Diese" World Masters Mountain Running Championships" fanden am Wochenende im Italienischen Paluzza statt. Dieses malerische Bergdorf liegt in den Bergen von den Friaulischen Dolomiten.
Ingesamt gingen über 1000 Athleten aus der ganzen Welt dort an den Start. Tage vorher konnte die gesamte Laufstrecke, zwei verschiedene Rundkurs besichtigt werden,
Start und Ziel war in der Dorfmitte. Leider gab es vor dem Start ein Gewitter so das die Athleten nicht nur mit der Steilheit der Strecke sondern auch noch mit aufgeweichtem Boden zu kämpfen hatten. Vor allem die Steilrampen wurden rutschig und gefährlich. Wolfgang Sturm benötigte für die ca. 8,6 km und +/- 493 HM 55,28min und belegte in seiner Altersklasse M60 Platz 37.


Erstellt: 20.09.2011 23:39:46
<< zurück <<