Abteilung-Leichathletik/RKS

Trainingslager

Bei unserem diesjähriges Trainingslager blieben wir im heimischen Stadion und Sportpark.

Am Dienstag 10.4. traffen wir uns mit 16 Teilnehmer um 16.00 Uhr im Sparkassensportpark. Nach gemeinsamen Aufwärmprogramm liefen die Kinder versch. Mittelstrecken und Sprintdistanzen in untersch. Geschwindigkeiten. Da es das Wetter an diesem Tag gut mit uns meinte konnten wir auch noch Staffel und Hürdentraining durchziehen. Wolfgang Hoffmann kam vorbei um Michael und mich beim Staffeltraining zu unterstützen . Die Kinder waren begeistert von seiner Art und vor allem von seinen Muskeln.Heike Profendiener und Horst Thumm standen uns als Betreuer zur Seite und sorgten für ein Vesper in Form von Butterbrezeln und Wurst/Käsewecken und natürlich gesundem Grünzeug.Danach spielten die Kinder Fußball ,bis überraschenderweise die Präsidentin mit einem Nachtisch in Form von Eis am Stiel vorbeikam.Des Eis wurde freudig angenommen und sofort verputzt. Um 20 .15 Uhr wurden die Kinder wieder abgeholt

Am Mittwoch traffen wir uns wieder um 9.30 Uhr im Stadion. Doch leider was Petrus an diesem Tag nicht mehr gesonnen und es regnete bei kalten Temperaturen. Zum Glück konnten wir in die Karl-Rau-Halle ausweichen um dort unser geplantes Hoch und Weitsprungtraining durchzuführen. Zum Mittagessen holten wir für jeden eine Pizza von Jonio, und bekamen für jeden noch ein Osterei zum Nachtisch dazu.Das Wetter schien sich zu bessern ,weswegen wir unser Wurftrainig im Stadion durchzogen. Leider fing es dann doch immer wieder zu regnen an und eininge von uns froren bei Speerwurf, Hammerwurf, Kugelsoßen und Ballwurf. Aber nachdem die Kids wieder mit Brezeln und Wecken versorgt wurden ,ging es ab ins Aquarena , wo wir uns bis 20.15 Uhr aufwärmen und vergnügen konnten.

Am Donnerstag traffen wir uns um 10.00 Uhr auf dem Schnaitheimer Moldenberg um im Wald Cross,Sprint und Krafftraining durchzuführen. Auch Laufspiele kamen nicht zu kurz und ich denke ,jeder hatte seinen Spaß dabei.Zu Mittag kehrten wir im Clubhaus ein um ein leckeres Schnitzel mit Pommes zu verspeisen. Danach wurde teils Fußball ,teils Gesellschaftsspiele gespielt . Später zogen wir uns ins Tennisstüble zurück um T-Shirts, die wir von Michael Richter ( Firma Pluspunkt) gesponsert bekommen haben. Hier nochmal herzlichen Dank. Die Kinder malten mit ungeahnter Begeisterung die T-shirts an . Das Motto war das Trainigslager 2012 und es kamen sehr kreative Ergebnisse dabei heraus. Um 16.00Uhr kamen dann die Etern mit leckerem Kuchen vorbei und tranken mit uns Kaffee und liesen sich vom Trainigslager berichten.

AW

Erstellt: 02.05.2012 23:28:06