FootballBouleFussballHandballKegelnLeichtathletikRasenkraftSchwimmenSkiTaekwondoTennisTischtennisTurnenVolleyball

Abteilung-Leichathletik/RKS

News


8. Frühlingslauf


Hitzeschlacht beim Frühlingslauf
Am Samstag beim 8. Frühlingslauf auf dem Moldenberg war der größte Gegner die Hitze das Quecksilber zeigte über 30°C an . Viele Läufer die auf der Halbmarathondistanz unterwegs waren gingen deshalb schon nach der ersten Runde aus dem Rennen. Ingesamt kamen auf der 10 km und 21,1 km Strecke 147 Läufer trotz Hitze gut ins Ziel.

Schnellster 10 km Läufer war Florian Von Locquenghien aus Ulm seine Siegerzeit betrug 39:18 min. Kurz danach kam der Schnaitheimer Nico Ambrisi mit 40:21 min ins Ziel. Dritter wurde Dietmar Steck vom AST Süßen mit 40:58. Die Frauen kamen mit sehr kurzen Zeitabständen eingelaufen. Erste wurde Beate Barthemeß aus Giengen Sie finishte mit 48:10 min. Ein paar Sekunden später folgte Nina Vogt vom Team Laufend neues erleben mit 48:26 min. Dritte im Bund war Martina Hahn von der TSG Schnaitheim mit 48:40min.

Beim Halbmarathon gewann mit großen Abstand Frank Hermann vom LSG Aalen mit 1:20:30. Den zweiten Platz holte sich der Schnaitheimer Thomas Feil bekannt auch als Handballtrainer mit 1:26:43. Dritter wurde der Vorjahressieger Michael Joos aus Steinheim mit einer Zeit von 1:30:16. Stefanie Grimmeisen vom Team Universal Nattheim gewann bei den Frauen mit 1:47:21. Sabine Gloning ebenfalls vom Team Universal wurde mit 2:10:23 zweite. Kurz danach kam Margit Pfister von der TSG Schnaitheim mit 2:11:22 als dritte Frau ins Ziel.


Bildergalerie

Ergebnisse 


JG


Erstellt: 02.05.2012 23:29:55 | Bearbeitet: 02.05.2012 23:35:40
<< zurück <<