FootballBouleFussballHandballKegelnLeichtathletikRasenkraftSchwimmenSkiTaekwondoTennisTischtennisTurnenVolleyball

Abteilung-Leichathletik/RKS

News


Europameisterschaft der Senioren


Europameisterschaft der Senioren
Unter dem Motto 3 Länder 1 Event wurden vom 16.- 25 August die 18. Europameisterschaft der Senioren ausgetragen. Die Wettkampforte waren Zittau Deutschland, Zgorzelec Polen und Hradek Tschechische Republik. Insgesamt waren 4000 Athleten aus 44 Länder am Start.
Dabei war auch wieder der bekannte Läufer Ömer Sirin von der TSG Schnaitheim. Er absolvierte die 5000m und 10000m auf der Bahn. Nach eignen Angaben war es diesmal eine Hitzeschlacht. An beiden Wettkampftagen herrschten 38 °C auf der Bahn. Trotzdem war er mit dem Verlauf der Wettkämpfe sehr zufrieden. Auf der 10000m Strecke belegte er mit seiner Laufzeit von 44:28;54 min einen sehr guten 6 Platz in seiner Altersklasse M70 von insgesamt 18 Läufern. Bei den 5000m lief er auf den 7 Rang von insgesamt 25 Teilnehmer. Die Laufzeit betrug 21:00;52 min.


Erstellt: 21.09.2012 17:09:40
<< zurück <<