Abteilung-Turnen

Bezirkliga

Der erste von drei Wettkampftagen fand für unsere junge Bezirksligamannschaft am 2. April in Spaichingen statt. Nachdem einige unserer erfahrenen Bezirksligaturnerinnen nicht mehr für Wettkämpfezur Verfügung standen mussten wir die Mannschaft mit unseren jüngeren Ligaturnerinnen auffüllen. Das Ziel war den Klassenerhalt zu schaffen. Die Aufregung war am 1. Wettkampftag sehr groß. Die Mädchenfanden sich sehr schwer in den Wettkampf ein und landeten nach einigen Stürzen und Unsicherheitenauf Platz 6. Jana erhielt am Sprung und Stufenbarren, Angi am Balken und Jolin am Boden die höchsten Wertungen für die TSG.

Am zweiten Staffeltag in Ellhofen lief es schon besser. Ohne Stürze zeigten die Mädchen ihre Kürübungen und landeten auf Platz 5. Jana erhielt am Stufenbarren, Angi am Balken und Charlotte am Sprung und Boden die höchsten Wertungen.

Am 3. und letzten Staffeltag in Süßen stand uns Jana als erfahrene Turnerin berufsbedingt nicht zur Verfügung. An unserem ersten Gerät dem Balken mussten wir gleich zwei Stürze verbuchen. Auch am Sprung konnten sie ihre Leistung nicht abrufen. Besser lief es am Stufenbarren und Boden. Lorena erturnte am Stufenbarren, Charlotte am Sprung und Angi am Balken und Boden die höchsten Wertungen. Am Ende landeten wir auf dem 6. Platz. Aufgrund der Tabellenpunkte konnten wir uns im Gesamtergebnis über den 5. Platz und somit über den Klassenerhalt freuen.

Die Mannschaft setzte sich wie folgt zusammen: Alicia Albrecht, Chiara Beck, LorenaBühl, Emilia Burkart, Charlotte Christmann, Jolin Hlubek, Luna Majer, Angi Stolla und Jana Wiedmann.

Am 2. Oktober startete unsere junge Kreisliga B Mannschaft in einer schweren Staffel mit acht Mannschaften in die Saison. Die Turnerinnen turnten ihre Kürübungen vor allem am Boden und Balken sehr sauber durch. Nicht ganz so gut lief es am Stufenbarren. Sie beendeten den ersten Staffeltag auf Platz 6. Marie turnte am Sprung und Balken, Laura am Barren und Boden die höchste Wertung für ihre Mannschaft.

In den darauffolgenden Wochen wurde fleißig an den Übungen „gefeilt“ und trainiert.

Am 2. Wettkampftag in Heidenheim lief es vor allem am Stufenbarren besser und so konnten sie sich auf den 5. Platz verbessern. Mit 8 Tabellenpunkten landeten sie auch im Endergebnis auf dem 5. Platz. An diesem Wettkampftag erturnte Marie am Sprung und Balken, Sina am Stufenbarren und Laura am Boden die höchsten Wertungen.

Es turnten: Charlotte Eckle, Luisa Feldwieser, Marie Kovacs, Alessia Krafft, Laura Theilacker, Sina Oechsle, Jule Nemeth und Emilia Scherret.

Erstellt: 12.06.2023 17:24:53