Abteilung-Turnen

Wettkampfsaison 2023

ca. 30 Turnerinnen im Wettkampfsport davon ca. 14 Ligaturnerinnen

Am 5. März nahmen wir mit 22 Turnerinnen an der Turngala des Turngau Ostwürttembergs teil.Für Ihre Vorführung am Schwebebalken und Boden auf die Musik - The last unicorn - bekamensie sehr viel Beifall.

Am 11. März fanden die Gaumannschaftskämpfe Kreis Heidenheim in Dettingen statt.Mit 2 Mannschaften im Juti E Bereich gingen wir an den Start. Die 2. Mannschaft belegte in einem großenTeilnehmerfeld Platz 9. Die erste Mannschaft schaffte mit Platz 3 den Sprung aufs Podest und somit auchdie Qualifikation für die

Bereichsvergleichskämpfe am 22. April in Giengen.

Unsere verletzungsbedingt geschwächte Juti D startete mit nur drei Turnerinnen und damit ohne Streichwertung. Trotzdem belegten sie einen hervorragenden 2. Platz und durften sich ebenfalls über die Qualifikation freuen.

Auch unsere vier Turnerinnen der Juti C zeigten tolle fehlerfreie Übungen und belegten den obersten Podestplatz.

Die Mannschaften setzten sich wie folgt zusammen

Juti E - 1. Mannschaft: Lotta Banzhaf (6. Platz), Lena Karnisky (7. Platz), Emelie Kurz, Elena Stenske, Angelina Donno

Juti E - 2. Mannschaft: Nanxi Liu, Lyne Rhouma, Paulina Göser und Sarah Eißner

Juti D-Mannschaft: Charlotte Jester-Zürker (1. Platz), Eleni Scherret (4. Platz), Elena Nagel