Abteilung-Volleyball

Heimspieltag Damen und Herren 18.10.2020

Herren Volleyball

Dass dieser Heimspieltag noch stattfand, trotz der bereits immer weiter ansteigenden Coronazahlen, war durchaus erstaunlich- umso mehr wurde auf die Einhaltung und Umsetzung des Hygienekonzeptes geachtet.

Damen:

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den VC Baustetten 4. Gut motiviert und souverän konnten wir den ersten Satz mit 25:7 für uns entscheiden. Im zweiten Satz war der Kampfgeist der Gegner geweckt und wir machten zu viele eigene Fehler, dennoch haben wir den Satz mit 25:15 gewonnen. In den 3. Satz sind wir mit einer Aufschlag Serie gestartet und lagen mit 9:0 in Führung. Daran konnten wir leider nicht direkt anschließen und haben den Gegner aufholen lassen, durch gezielte Angriffe und eine zweite Aufschlagserie gelang es uns jedoch auch diesen Satz in einem 25.12 deutlich für uns zu entscheiden und damit die ersten 3 von 6 möglichen Punkten zu holen.

Danach ging es gegen den VfB Ulm 3, welche mit starken Angriffen und angaben aufwarteten. trotz einiger schwierigkeiten in der Aufstellung sowie der Kommunikation konnten wir den Satz mit 25:20 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz hatten wir ein leichtes Aufschlagtief, sodass verhältnismäßig viele Bälle im Aus verschwanden. Durch konstante Annahmen, scharfe Angriffe und meist gut gestellte Blöcke konnten wir diesen Satz jedoch auch für uns entscheiden. Im dritten Satz haben wir daran angeknüpft sodass wir diesen Satz mit 25:9 und damit auch das zweite Heimspiel gewonnen haben.

Herren: Auch die Herren konnten, trotz einiger Unstimmigkeiten und Schwächephasen zwischendurch, Ihre beiden Spiele für sich entscheiden.

Nach 3 Spielen sind wir nun auf dem 2ten Platz.

Erstellt: 23.10.2020 18:17:32