Abteilung-Volleyball

Damen A-Klasse: Saisonziel übertroffen

Gestecktes Saisonziel wurde übertroffen !!

Volleyball – A-Klasse: Schnaitheimer Damen sind mehr als zufrieden.

Letzte Saison noch in der B-Klasse gespielt, diese Saison in der A-Klasse nur knapp am Treppchen vorbei. Nachdem es vor zwei Jahren zum Klassenerhalt leider nicht gereicht hat, haben sich die Mädels zu Beginn der Saison den Tabellenplatz 6 als Ziel gesetzt. Diesmal war für alle klar, nicht abzusteigen. Ganz zur Freude von Trainer Herwarth Neumaier wurde das gesteckte Ziel mit einem verdienten Tabellenplatz 4 sogar übertroffen! Nachdem sich die Mannschaft in den ersten drei Spielen jeweils knapp geschlagen geben musste, ging es ab sofort bergauf und es wurden wichtige Punkte gesammelt. Als der Tabellen Erste Ellwangen zu Gast war, lautete das Motto von Trainer Neumaier „Die ärgern wir heut ein bisschen“. Dieses Spiel wurde zwar mit 0:3 verloren aber jeweils nur sehr knapp und das Motto des Trainers wurde erfüllt. (19:25, 26:28, 22:25) Während der Saison wuchs die Mannschaft immer mehr zusammen und das harte Training wurde mit immer mehr Erfolgen belohnt. Nun war es für alle klar: „Platz 6 schaffen wir! - Vielleicht sogar noch mehr!“ Am letzten Spieltag, vergangenen Samstag hatte die Mannschaft es selbst in der Hand 4.ter oder 5.ter zu werden. Mit einem klaren Sieg konnte Westhausen nicht mehr gefährlich werden, da diese mit einem Punkt hinter Schnaitheim lagen. Das Spiel gegen Eybach wurde wie von allen fest vorgenommen mit 3:0 gewonnen! Herwarth Neumaier schließt nach einer erfolgreichen Saison zufrieden sein Amt als Trainer ab. Er wünscht der Mannschaft einen guten Nachfolger und weiterhin viel Erfolg!

Zur Mannschaft gehören: Sonja Untermann, Stefanie Jeretzky, Julia Zimmermann, Laura Strahl, Bettina Rank, Patricia Henning, Nadine Rziha, Eva Wärzner, Safinaz Ölmez und Sabine Hellmann. Weitere Unterstützung kam auch von Annika Bolz (Damen 2) und Martina Neumaier.

Damen-1 2015

Erstellt: 22.03.2016 13:14:07 | Bearbeitet: 22.03.2016 13:25:18